Über uns

Das Jagdgeschwader99 ist eine deutschsprachige Gemeinschaft der Luftfahrt mit dem Ziel der Simulation der militärischer Fliegerei

auf Grundlage von Digital Combat Series (DCS).

Das Ziel hierbei ist so realistisch wie möglich die gesamte militärische Fliegerei zu simulieren.


Wir Fliegen im Training alle möglichen Flugzeuge und Hubschrauber, wobei jeder Pilot sein Hauptmuster für Missionen fliegt.


Das Jagdgeschwader99 wurde im Juni 2020 durch Übernahme gegründet, ab dahin haben wir das Geschwader neu aufgebaut

mit neuen Interessen und neuem Namen.


Auch ist es ein wichtiger Aspekt die Pflege der Kameradschaft und der gute Kontakt zu internationalen Geschwadern und zur

gesamten Community um gemeinsam Events zu veranstalten.


Wir freuen uns auf gemeinsame Events und laden jeden Piloten dazu ein einmal bei uns mitzufliegen.



Struktur/Organisation

  • Schwerpunkt auf dem gesamten Prozess des Fliegens Stab9.png                              
  • Wöchentliches Training
  • Grundsatz: Real-Life geht vor
  • Ausbildungskonzept, auch für Anfänger
  • Zusätzlicher eigener Helicopter Trainingsplatz